ie Ballettschule Friederike von Woedtke in Reinbek unterrichtet Kinder ab dem 3. Lebensjahr, Jugendliche und Erwachsene nach den Methoden der Royal Academy of Dance und dem russischen Varanowa-System.

er Lehrplan ist so gestaltet, dass die Kinder ihrem Alter und Können entsprechend unterrichtet und gefördert werden. Er beinhaltet klassisches Ballett, Free Movement und Charaktertänze. Die Schüler haben die Möglichkeit Ballett als Hobby zu betreiben, oder aber eine tänzerische Laufbahn einzuschlagen, da den Schülern von Beginn an die Grundlagen des klassischen Balletts und des Tanzes systematisch vermittelt werden.

n diesem Sinne bietet unsere Schule tänzerische Früherziehung und Ballett für Kinder ab 3 Jahren an, die so bereits frühzeitig in Musikalität, Rhythmus, Ausdauer, Kreativität und Bewegungsdynamik geschult werden.
Die Kleinsten werden auf spielerische Weise an den Ballettunterricht heran geführt. Ziel des Unterrichts ist es, Leidenschaft für Tanz und Musik zu wecken und schon früh eine gute Basis für das weitere darauf aufbauende Training zu schaffen.
anz fördert nicht nur Musikalität und Bewegungsdynamik, auch Konzentration und das Ausdrucksvermögen werden bei den Schülern schon früh geschult. Der Lehrplan ist so aufgebaut, dass die Schüler im Laufe der Zeit verschiedene Klassen durchlaufen und im fortgeschrittenen Bereich die Möglichkeit haben Spitzentanz zu erlernen. Dieser erfordert vorab ein sehr kontinuierliches Training, da eine gute Stabilität und Technik die Voraussetzung für den Spitzentanz ist.

n unserer Schule haben die Schüler die Möglichkeit eine ganzheitliche Tanzausbildung zu erhalten, da wir ein breites Spektrum an Kursen anbieten. Von tänzerischer Früherziehung über Ballett und Spitzentanz bis hin zu modernen Charaktertänzen, Jazz-Dance, Funky-Jazz und Hip-Hop bieten wir alles an.

er Einstieg in den Unterricht ist jederzeit und ohne jede Vorkenntnisse möglich, wir bieten Tanz- und Ballettunterricht für alle Altersklassen und Erwachsene an. Eine unverbindliche und kostenlose Probestunde ist immer möglich, sie können diese vorher mit uns absprechen oder einfach vorbeikommen.

 

Ballettschule Friederike von Woedtke     Hamburger Straße 4-8 (Sachsenwald-Forum)     21465 Reinbek     Telefon: 0179-67 21 21 9     info@fvw-ballett.de